Schleifchenturnier am Sonntag 29.9.2019

  • Am Sonntag den 29.09.2019 fand das Herbst-Schleifchenturnier für die Erwachsenen statt. Unter den 17 Teilnehmern konnten folgende Sieger ermittelt werden:

    HERREN: Andreas Horbach, Jan Kotschenreuter, Steffen Schmidt

    DAMEN: Margit Millan, Sandra Bauer, Elke Deger-Wolf

Schleifchenturnier am Sonntag 28.4.2019

Trotz der anfänglichen kühlen Temperaturen fanden sich am Sonntag Vormittag um 11 Uhr 18 TCS´ler ein, um das Eröffnungsschleifchen zu spielen. Sie wurden belohnt, weil bald die Sonne raus kam und die Plätze trocken wurden. Es wurden 5 Runden gemischtes Doppel gespielt und wir freuten uns besonders, dass sich auch ein paar Neue zu uns gesellten, denen es hoffentlich auch viel Spaß gemacht hat. Bei den Damen siegte Anja Oßwald vor Andrea Hein und bei den Herren Konrad Stadler vor den beiden zweiten Jan Kotschenreuther und Steffen Schmitt. Herzlichen Glückwunsch und allen einen guten Saisonstart. Direkt im Anschluss folgte das Jugendschleifchenturnier.

Eröffnungs-After-Work-Party am 11.4.19

  • Über 70 Mitglieder und Freunde des Tennisclubs kamen zu unserer Saisoneröffnung an unserer Hütte. Das Wetter spielte prima mit, die Kinder konnten auf dem Rasen spielen, die Erwachsenen anfangs noch die wärmende Sonne bei leckeren Brötchen und Wein, Bier, Sekt oder Selters genießen. Nach Sonnenuntergang waren die Heizpilze nötig und man musste sich vor die Hütte zurückziehen, was der Stimmung nicht schmälerte.

  • Der Osterhase hat für die Kinder ein Körbchen vorbeigebracht und die Erwachsenen konnten Tombola-Lose kaufen. Außerdem hat sich unser neuer Pächter Christian Däumling vorgestellt, er ist Koch und wird unser Clubhaus ab sofort leiten. Wir wünschen ihm einen guten Start und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Mathaisemarkt Festzug 2019

  • Unserään in Schriese

    Die Tennistruppe „Umzug“ hatte viel Spaß beim Mathaisemarkt Festzug am Sonntag den 17. März 2019 mit unserem Mottowagen „Du warsch schun long nemmeh beim Schnuudebudzer“.

Saisonabschluss-Schleifchenturnier 2018

Beim Saison-Abschluss-Schleifchenturnier 2018 haben sich 12 Tennisfreudige eingefunden, die noch einmal das herrliche Spätsommerwetter genießen konnten. Auf 3 Plätzen wurden 5 Runden a 30 Minuten gespielt. Bei den Doppel-Spielen mit immer wechselnden Partnern wurde es auf den Plätzen nach anfänglichen frischen Schattentemperaturen in der Sonne doch nochmal richtig warm. Am Ende freuten sich Heidi Henseler, Sabine Hermann und Pit Rembold über den Siegersekt.

Saisoneröffnung im April 2018

Frühlingsfest im März 2018

Schleifchenturnier im Herbst 2017